· 

2022 - wie gehts weiter ?


Mehrere Monate gab es keine neuen Informationen zur Troika Simulation und zur 2. Kirmes Simulation, die aktuell in Entwicklung ist. Beides hat seine Gründe, die ich heute mal beleuchten möchte. Die Troika Simulation hat das letzte Update, die Version 0.96 am 13. November 2021 erhalten. Der aktuelle Plan ist bis zur fertigen 1.0 kein neues Update mehr zu veröffentlichen. Das Veröffentlichen von Betas die Spielbar sind ist immer wieder eine Herausforderung da keines der Systeme, die in der Troika sind, wirklich zu 100 % funktionieren. Daher wird an der Troika ab sofort ohne Unterbrechen, durch spielbare und weitestgehend Bugfreie Betas für euch, durch entwickelt bis die Version 1.0 fertig ist. Es wird weiter mit den Betatestern bei bestimmten Features zusammengearbeitet, aber es wird keine öffentlichen Betas mehr geben. Wann die Version 1.0 fertig wird kann ich nicht sagen, das wird einigen an Zeit benötigen, weil einmal alles überarbeitet wird (dazu gebe ich dann im Laufe des Jahres immer mal Updates was noch teils neu kommt oder überarbeitet wird!)

 

Zur 2. Kirmes Simulation ist die Antwort einfach. Die komplette Entwicklung der 2. Simulation wird Neugestartet. Ja ich habe bereits daran gearbeitet und Teile des vorhandenen, wie 3D Modelle oder Texturen werden behalten. Aber das Grundkonzept stand nie, es gab keins. Im Vergleich - Große Spiele haben Konzepte, wo das Spiel im fertigen Zustand stehen soll und was es werden soll. Troika und die Neue Simulation hatte nie eins, was man bei der Troika auch anmerkt. Das hat die Entwicklung stark verlangsamt, weil man nie ein festes Konzept hatte an dem man gearbeitet hat, sondern immer nur in Stücken bis zur nächsten Beta. Ich als Entwickler lerne auch immer noch einiges dazu. Die 2. Simulation wird noch weiter in die Richtung eines wirklichen Spiels gehen, es werden Punkte eingebaut, die es noch nie in einer Kirmes Simulation gegeben hat. Bitte verzeiht mir wenn ich vielleicht sogar gar nichts dieses Jahr dazu zeigen kann. Wenn es der erarbeitete Content zulässt, werde ich Einblicke geben. Was aber auf jeden Fall dieses Jahr angekündigt wird, ist um was für ein Fahrgeschäft es sich handelt und der Name der Simulation. Des Weiteren werden beide Simulationen kostenlos bleiben! Es wird aber weiter die Option geben eine Spende zugeben, was ebenfalls weiterhin freiwillig bleibt

 

 

Was ich auch noch zum Ende anmerken möchte, weil es vielen gar nicht klar ist, ich arbeite allein an diesen beiden Simulationen. Und es gibt für mich auch keine Gründe, das in Zukunft zu ändern. Jeder der sehen würde, was ich vor habe wird sagen das sei verrückt (ist bei der Troika passiert, und trotzdem dreht sie ihren Runden). Ich weiß das die Freude über Updates und neue Sachen groß ist, das kenne ich selber, aber bitte seid geduldig und freut euch auf echt tolle Kirmes Simulationen, die richtig Spaß machen werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Christian (Sonntag, 03 April 2022 08:39)

    Danke für die Info und ich bin gespannt auf die beiden Fahrgeschäfte.In eigner Sache,du machst echt tolle Arbeit, allen Respekt davor.

  • #2

    Marlon (Montag, 04 April 2022 21:24)

    Danke für das kleine Update! Freue mich schon riesig auf die Zukunft deiner Projekte. Bleib auf jeden Fall am Ball, denn ich denke mit diesen Simulationen wirst du nicht nur mir eine Freude bereiten.
    LG, Marlon

  • #3

    Torsten Voelker (Sonntag, 24 April 2022 20:14)

    Hallo , ich habe ein Problem, wollte mal das Fahrgeschäft ausprobieren ,aber beim starten des Spiels höre ich musik aber sehe kein Bild.

    Kann mir einer da ein Rat geben.

  • #4

    Robelleo (Freitag, 21 Oktober 2022 19:33)

    Hallo, ich wollte das spiel auf meinem pc spielen aber es kommt alles 30 sec verzögert und dadurch kann ich das spiel nicht spielen

    Ich würde mich um Rat freuen

  • #5

    jakob (Samstag, 19 November 2022 20:24)

    hallo ich habe das game ge donlowdet aber kann es in den dateien nicht öffnen helife??

  • #6

    Levin (Dienstag, 22 November 2022 17:31)

    Moin ich spiele das spiel schon etwas länger und war auch immer zufrieden aber seit neuen kann ich die kamera nicht mehr weckseln warum ???

  • #7

    Perrone (Mittwoch, 07 Dezember 2022 20:53)

    Ma li farai anche il tagada kamikaze crazy dance