· 

Zukunft von Kirmes Simulationen


PCs werden leistungsstärker und die Engine für Spiele können immer mehr. Im Vergleich zu den Triple A Spielen, die mit der Leistung immer besser werden und immer mehr bieten, ist es bei den Kirmes Simulationen recht moderat geblieben. Klar sieht man an Beispielen wie dem Parkour von 3D MRS, was grafisch möglich gewesen ist, aber selbst dort blieb die Langzeitmotivation leider aus. Zwar war der Highscore eine nette Idee und der Start in den Tag mit einer Testfahrt usw. ein guter Ansatz. Das lockert zwar immer wieder das Gameplay auf, aber ist auch noch lange nicht das, was möglich wäre. Und versteht mich nicht falsch, der Parkour ist echt eine schöne Simulation geworden, und ich selber starte den immer mal wieder. Aber die Zukunft ist es noch lange nicht …

 

Zwar hab ich jetzt nicht vor die Kirmes Simulationen zu revolutionieren, aber ich finde es ist an der Zeit einen neuen Meilenstein dafür zusetzen was möglich ist. Deshalb habe ich unten eine Abstimmung eingerichtet, wo du genau eine einzige Option von wählen kannst. Es sind Features und Ideen, die ich für die neue Simulation im Kopf habe, aber auch noch mehr im Hinterkopf. Zwar wird das Ergebnis nicht entscheidend für die Simulation sein, aber ein guter Ansatz mal zusehen, was sich Fans von Kirmes Simulationen so wünschen.

 

In den Kommentaren kannst du gerne auch noch weitere Wünsche mit eintragen!


Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marcel Voigt (Freitag, 04 Juni 2021 19:15)

    Das man die Geschäfte zum Beispiel auf und abbauen kann fast so wie in echt!

  • #2

    Breakdance (Sonntag, 11 September 2022 18:54)